Gt 1

SACHSENS ZUKUNFT SICHER GESTALTEN

»Mit Herzblut, Verstand und festen Überzeugungen kämpfe ich für unsere Heimat, unser Dresden und unser Sachsen!«

Gunter Thiele, Stadtrat und Landtagskandidat

Mit Herzblut für Dresden und Sachsen

kurz & knapp | Meine politischen Überzeugungen.

In den aktuell bewegten Zeiten geht es um viel: um zukunftsfähige Entscheidungen für unser Land und unsere Stadt, um Vertrauen und Zusammenhalt, um Verlässlichkeit und um verantwortungsvolles, wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln in der Politik, in den Verwaltungen und in der Wirtschaft!

Dazu ist es wichtig, den Menschen zuzuhören und danach Entscheidungen zu treffen, die möglichst alle geäußerten Belange in angemessenem Maß berücksichtigen. Dabei wird es in den meisten Fällen so sein, dass nicht alle Erwartungen vollumfänglich erfüllt werden können. Es wird jedoch immer wichtiger, verständlich zu erklären, weshalb bestimmte Aspekte nicht berücksichtigt werden konnten.

kurz & knapp | Gut. Besser. Lebenswert. Gemeinsam für Dresden

Ich möchte auch weiterhin die infrastrukturelle und städtebauliche Entwicklung Dresdens weiter fördern und voranbringen, damit Dresden zukunftsfähig bleibt und noch lebenswerter wird. Dazu gehört es, Maßnahmen und Initiativen zur weiteren Verbesserung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit auf den Weg zu bringen und zu unterstützen.

Aber auch die Schul- und Kitasanierung werden Schwerpunkte meiner politischen Arbeit in den nächsten Jahren bleiben. Eine starke Stadt braucht aber auch eine starke Wirtschaft. Dafür muss die Ansiedlung von Wirtschaftsunternehmen durch attraktive und optimal angebundene Gewerbestandorte unterstützen werden.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds ist es mir eine besondere Herzensangelegnheit, die hohe Qualität des Dresdner Verkehrssystems erhalten und weiter verbessern. Aber bei allen Zielen ist stets auf die Schuldenfreiheit der Stadt zu achten und diese bewahren!

kurz & knapp | SACHSENS ZUKUNFT SICHER GESTALTEN

Neben meiner kommunalpolitischen Erfahrung bringe ich meine langjährigen Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit als Verkehrsplaner in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern der Stadtverwaltung, im wissenschaftlichen und im privatwirtschaftlichen Bereich ein. Seit 2015 führe ich gemeinsam mit meinem Kollegen ein eigenes Ingenieurbüro als Geschäftsführer.

Meine Ziele sind die weitere Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung Sachsens und besonders die Entwicklung der Infrastruktur. Es müssen noch viele Projekte angeschoben und umgesetzt werden, um die positive wirtschaftliche Entwicklung unseres Bundeslandes zu stabilisieren und fortzuführen. Das betrifft nicht nur den Bau oder die Modernisierung von Straßen oder Eisenbahntrassen, sondern auch die Verbesserung der Breitbandverfügbarkeit.

Für die anstehenden Aufgaben bietet die Sächsische Union überzeugende Lösungen, und ich möchte versuchen, die Bürger von diesem Lösungsangebot zu überzeugen!

Unser Takt. Unser Sound. Unser Land.

Video abspeielen Unser Takt Video
00:00
00:02

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

Während und vor dem Wahlkampf laufen für Anfragen alle Fäden bei meinem Team. Hier finden Sie kompetente Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um inhaltliche und organisatorische Aspekte. Ich freue mich über Ihre Anfrage und werde versuchen, mich schnellstmöglich bei Ihnen persönlich zurückzumelden. Sie können hierfür einfach das Kontaktformular nutzen.